Austrotherm nimmt an der Firmen Challenge teil und sammelt „laufend“ Spenden für den guten Zweck.


Bei der Firmen Challenge handelt es sich um eine Lauf und Walk Challenge für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Im Rahmen der Challenge laufen und walken 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Austrotherm ein Monat lang im Wettbewerb gegen andere Unternehmen und gleichzeitig gemeinsam für den guten Zweck. Von 5. September bis 5. Oktober 2019 steht neben der sportlichen Herausforderung und dem positiven Gesundheitsaspekt der gute Zweck im Vordergrund, da jedes Unternehmen ein bei der Challenge ein registriertes Spendenprojekte unterstützt.

 

 

Austrotherm unterstützt den gemeinnützigen Verein Hof Schwechatbach

Der „Hof Schwechatbach Therapieverein“ befinde sich rund 30 Autominuten von Wien entfernt im bezaubernden Helenental und wurde 2014 gegründete. Durch einen Teil des Nenngeldes und jeden einzelnen gelaufenen Kilometer unserer Mitarbeiter unterstützt Austrotherm das Projekt „Tiergestützte Intervention am Bauernhof am Hof Schwechatbach“. Bei diesem Projekt sollen Kinder mit Beeinträchtigungen im sozial-emotionalen Bereich durch die Pflege und Versorgung von Pferden, Lamas, Ziegen uvm. eine besondere Form der Therapie erhalten. Dadurch werden die Aufmerksamkeit und Konzentration geschult und an der Verbesserung der Wahrnehmung und Sozialkompetenz gearbeitet. Da diese Therapieform nicht durch das Land gefördert wird, ist die finanzielle Unterstützung des Projektes von großer Bedeutung. Ohne Spenden, würden viele Kinder nicht die Möglichkeit bekommen, diese spezielle Förderung der Persönlichkeitsentwicklung zu erfahren.

Das gesamte Austrotherm-Team drückt den teilnehmenden Kollegen die Daumen, um möglichst viele gelaufene Kilometer für den guten Zweck zu sammeln und wünscht viel Freude beim Laufen!