Kürzlich durfte Austrotherm Teil der diesjährigen VBÖ-Manager/innen-Tagung im Burgenland sein. Im Seerestaurant Katamaran in Rust wurde den 55 Teilnehmern ein abwechslungsreiches Tagungsprogramm, abgerundet durch kulinarische Genüsse, geboten. Der VBÖ ist der Verband der Baustoffhändler Österreichs. Neben dem Klimaexperten und Meteorologen Andreas Jäger, referierten auch Benedikt Böhm, Internationaler Geschäftsführer Dynafit und Extremsportler sowie Robert Novak, Prokurist und Vertriebsleiter der Austrotherm GmbH. Bei dem letzten Programmpunkt der Tagung begrüßte Peter Schmid, Eigentümer des österreichischen Familienunternehmens Austrotherm, die Teilnehmer zu einer Werksführung im Austrotherm XPS-Werk in Purbach.
Nach der Begrüßung durch VBÖ-Vizepräsident, Mag. Robert Grieshofer, erläuterte der bekannte Klimaexperte und Meteorologe Andreas Jäger das Thema „Klimaschutz“. Jäger über das Ziel seines Vortrags: „Ich will den Menschen vermitteln, dass man mit wenig viel erreichen kann und dass die Klimaveränderung nicht nur eine Bedrohung, sondern auch eine Chance ist. Insofern freut es mich total, dass ich das hier kann.“ Er bot den Teilnehmern interessante aber auch erschreckende Fakten über den Klimawandel, welche die Zuhörer wohl zum Nachdenken angeregt haben.
Austrotherm’s Beitrag zum Klimaschutz:
CO2 Einsparung durch hocheffiziente Dämmstoffe - klimafreundliche Produktion - Recycling
Unter dem Titel „Austrotherm’s Beitrag zum Klimaschutz“, stand die Präsentation von, Mag. Robert Novak, Prokurist und Vertriebsleiter der Austrotherm GmbH. Dabei erklärte er, welch hohen Stellenwert das Thema „Klimaschutz“ im traditionellen Familienunternehmen Austrotherm einnimmt. Schwerpunkte seiner Präsentation waren das enorme CO2-Einsparungspotential, dass die klimaschützenden Austrotherm Dämmstoffe aufweisen, die umfangreichen Maßnahmen, die Austrotherm etabliert, um die hocheffizienten Dämmstoffe heute und in Zukunft klimafreundlich produzieren zu können und die Recycling-Fähigkeit der Austrotherm Dämmstoffe.
© 2024 Austrotherm