Austrotherm setzt seine Expansion fort: Der Kauf der EPS-Dämmstoffproduktion der Brucha Gesellschaft m.b.H. wurde erfolgreich abgeschlossen. Nur zwei Monate nach der Vertragsunterzeichnung sind der Geschäftsbereich und alle 20 Mitarbeiter vollständig in die Austrotherm GmbH integriert. Der Standort Michelhausen/NÖ wird nun als dritter Produktionsstandort in Österreich betrieben.
„Wir sind sehr zufrieden mit der schnellen und erfolgreichen Übernahme“, sagt Dr. Heimo Pascher, Geschäftsführer der Austrotherm Gruppe. „Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Brucha-Team konnten wir ab dem ersten Tag unsere Produkte in gewohnter Qualität liefern. Mit der neuen Produktionshalle in Michelhausen erweitern wir unser EPS-Produktportfolio und optimieren unsere Logistik.“
Der Standort Michelhausen, zentral gelegen zwischen St. Pölten und Wien, ermöglicht es uns, Lieferwege zu verkürzen und die Servicequalität für unsere Kunden weiter zu verbessern. Die moderne Produktionshalle und der umfangreiche Maschinenpark garantieren die Herstellung hochwertiger, klimaschützender Wärmedämmung in bewährter Austrotherm-Qualität. Die Integration der Brucha EPS-Sparte stärkt unsere Position als führender Anbieter von Wärmedämmstoffen.
Trotz der aktuellen Herausforderungen in der Bauwirtschaft bleibt Austrotherm optimistisch. „Wir nutzen die Zeit, um uns auf die kommenden Jahre vorzubereiten und planen, weiter in den Standort Michelhausen zu investieren und zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen“, so Dr. Pascher.
Ein wichtiger Meilenstein für Austrotherm wurde am 1. August 2024, dem intern genannten „Day 1“, gefeiert. In allen Austrotherm-Standorten in Österreich, einschließlich des neuen Standorts in Michelhausen, fanden Feiern statt, um diesen wichtigen Schritt gemeinsam mit allen Mitarbeiter:innen zu zelebrieren. Dieser Tag war nicht nur für Michelhausen, sondern auch für alle weiteren Austrotherm-Standorte, wie etwa Wopfing, Pinkafeld und Purbach am Neusiedlersee von großer Bedeutung.
Hier geht es zur Pressemitteilung.
Fotocredit: Austrotherm/Postl, honorarfrei
© 2024 Austrotherm